• Header 04

Heimrennen des MSC Marktoberdorf

Podest_K1_ed.jpgDiesen Sonntag fand unser Heimrennen beim MSC Marktoberdorf in Geisenried statt, der gleichzeitig der zehnte Wertungslauf zur Allgäurunde war. Schon in den vorausgegangenen Tagen wurden die ganzen Vorbereitungen wie das Herrichten der Karts, das Einrichten der Küche oder auch der Aufbau des Parcours abgeschlossen. Auch das Wetter spielte mit, für manchen Streckenposten mag es sogar etwas zu heiß gewesen sein.Podest K2 ed
Auf der Strecke selber ging es gleich mit einem Doppelsieg für den MSC Marktoberdorf los. Es gewann Jan Schneider vor seinem Cousin Leon Schneider, der Zweiter wurde. Michael Schiewe konnte sich trotz acht Strafsekunden noch den vierten Platz sichern, direkt gefolgt von Fabian Eltrich als Fünfter. Als fünfter Fahrer des MSC Marktoberdorf kam Emil Neumann auf den zwölften Platz.
Noch besser lief es für unsere Fahrer in der K2. Hier gingen alle Podestplätze an Marktoberdorfer Fahrer. Sieger wurde Nick Jochum vor Timo Gobig auf Platz Zwei und Tobias Eltrich als Dritter. Mit dem sechsten Platz von Dejan Panic und Platz Neun für Kevin Schramm kamen damit alle Fahrer des MSC Marktoberdorf in dieser Klasse unter die Top-Ten.
Podest K3 edWeiter mit den Siegen ging es auch in der K3. Diesmal war es Leon Helfert, der den Sieg einfuhr. Jannes Fochler erzielte mit seinem fünften Platz ein weiteres gutes Ergebnis für uns.
Bei so vielen Siegen wollte sich Julia Heumann nicht lumpen lassen und gewann die K4 mit deutlichem Abstand. Maximilian Brix hatte im ersten Lauf einen Pylonenfehler, ging deshalb im zweiten Lauf volles Risiko, was ihm allerdings noch vier weitere Strafsekunden einbrachte. Er konnte sich dennoch den fünften Platz holen. Zu erwähnen ist außerdem, dass in dieser Klasse alle Podestplätze von Fahrerinnen erzielt wurden, was auch nicht alltäglich ist.Podest K4 ed
Als einziger Marktoberdorfer Fahrer ging in der K5 Yanic Thomasini an den Start. Nachdem bisher alle Klassensiege an den MSC Marktoberdorf gingen, war für ihn der Druck groß, die Klasse ebenfalls zu gewinnen. Nachdem einer seiner stärksten Konkurrenten schon zwei Spitzenzeiten vorlegte, wusste er, dass er im letzten Lauf alles geben musste. Und er schaffte es. Mit der Tagesbestzeit erreichte auch er den Klassensieg.
Podest K5 edDamit gewann der MSC Marktoberdorf alle Klassen, in denen er angetreten war und unterstrich die herausragende Performance, die er dieses Jahr hat, ein weiteres Mal. Er konnte damit auch in der Allgäurunde seinen Vorsprung auf die Verfolger weiter ausbauen.
Doch viel Zeit zum Erholen ist nicht, denn schon am kommenden Sonntag findet beim AMC Memmingen der fünfte und letzte Regionallauf statt. Hier entscheidet sich dann, wer zwei Wochen später zur südbayerischen Meisterschaft nach Königsbrunn fahren darf.

© MSC Marktoberdorf 2009-2022