• Header 04

4.Qualifikationslauf zur südbayerischen Meisterschaft beim MSC Al-Corsa

 DSC0093 edimage0.geaendert.jpgJetzt geht es Schlag auf Schlag weiter mit den Läufen zum Jugendkartslalom. Diesmal lud der MSC Al-Corsa zum vierten und damit vorletzten Qualifikationslauf zur südbayerischen Meisterschaft ein. Spannend war es, weil es hier schon eine gewisse Vorabentscheidung geben konnte, wer Ende Juli auf die südbayerische Meisterschaft nach Königsbrunn fahren darf.
Gute Chancen darauf hat Leon Schneider in der Klasse 1, der den Klassensieg einfahren konnte. Auch Jan Schneider der den dritten Platz erreichte kann ein Ticket zur Südbayerischen erreichen, genauso wie Michael Schiewe, der als Vierter gewertet wurde. Emil Neumann wurde 13. und auf den 19 Platz kam Fabian Eltrich.
In der K2 konnte Timo Gobig als Dritter einen Podestplatz für den MSC Marktoberdorf einfahren. Tobias Eltrich wurde Sechster, direkt vor Nick Jochum als Siebtplatziertem. DSC01148 edIn die Top Ten schaffte es auch Dejan Panic als Zehnter und Kevin Schramm wurde Zwölfter.
Ebenfalls einen dritten Platz konnte Leon Helfert hinter den beiden Lokalmatadoren von Al-Corsa in der K3 einfahren. Jannes Fochler wurde 26.
Zwei Podestplätze gab es in der K4. Maxi Brix wurde hier Zweiter und Julia Heumann konnte sich als Dritte aufs Podest fahren.
DSC01167 edDen letzten Podestplatz des heutigen Tages für den MSC Marktoberdorf konnte Yanic Thomasini als Dritter in der K5 einfahren. Fabienne Liseau wurde hier Sechste.
Mittlerweile zeichnet sich ab, dass einige Fahrer des MSC Marktoberdorf gute Chancen auf die Teilnahme an der südbayerischen Meisterschaft haben, wer es letztendlich alles tatsächlich schafft zeigt sich übernächste Woche beim AMC Memmingen. Doch zuvor findet am kommenden Sonntag, den 3. Juli das Heimrennen des MSC Marktoberdorf in Geisenried statt.

© MSC Marktoberdorf 2009-2022